Mitte der 90er Jahre habe ich die Neuansiedlung der Malvasier-Rebsorte im Gebiet von Monemvasia betrieben und hierzu alle Informationen gesammelt, um sie in einem Aufsatz zu verarbeiten. Hierzu wurden rund 1000 Entscheidungen des Senats von Venedig ausgewertet und eine Vielzahl von anderen gedruckten Quellen herangezogen.

Eine weitere Bearbeitung wurde eingestellt, nachdem mir der Aufsatz von Βασου Δ. Κριμπα «Ο οινος και αι ποικιλιαι αμπελου Μαλβαζια» in: ΕΠΙΣΤΗΜΟΝΙΚΗ ΤΡΙΑΚΟΝΤΑΠΡΝΤΑΕΤΗΡΙΣ του καθηγητου Ν. Α. ΚΡΗΤΙΚΟΥ, Athen 1944, bekannt wurde. Dieser Artikel enthielt bereits alle von mir gesammelten Informationen. Allerdings existiert diese Veröffentlichung aus dem Jahre 1944 nur in sehr wenigen Exemplaren. Vgl. auch eine französische Version Le Vin et les cépages Malvoise par M. le prof. B. Krimbas, in Office International du Vin, Alençon (Orné) März 1947, Seiten 23 – 54

X

Verboten

Das Kopieren, Vervielfältigen oder Verändern der Website Dr. Rainer W. Klaus ist verboten.