Die griechische Nomarchie Lakonien war bis zum Ende des 20. Jahrhunderts in vier Verwaltungseinheiten mit der Bezeichnung "Eparchie" untergliedert.
Nach der Auflösung der Eparchien wurden auf dem Territorium von Epidavros Limera zehn Demen (Dimoi) als Verwaltungsuntergliederungen geschaffen.
Das Territorium dieser 10 Demen ist nahezu identisch mit dem Territorium der ehemaligen Eparchie.

Mein Datenmaterial ist alphabetisch nach Ortschaften, Flurbezeichnungen oder sonstigen geographischen Bezeichnungen wie Bergen oder Flüssen gegliedert und versucht gleichzeitig, ehemalige slawische, türkische, venezianische oder volkstümliche Namen mit zu erfassen.

Angaben über Lage, Bevölkerungsdaten, Literaturhinweise, erwähnenswerte Baulichkeiten oder Stätten (z.B. archäologische Stätten oder Kirchen) sowie Angaben zur Geschichte ergänzen das Material. Die weitere Bearbeitung der Sammlung wurde zu Beginn der 90er Jahre zugunsten der beruflichen Arbeit eingestellt.

X

Verboten

Das Kopieren, Vervielfältigen oder Verändern der Website Dr. Rainer W. Klaus ist verboten.